BUCH
HAND
LUNG
mo - fr:
08:30 - 12:30
14:00 - 18:00
sa:
08:30 - 12:30
Home Veranstaltungen Details - Abgesagt - Wiener Lebensspiel - Hubert Herzog

Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Weiterempfehlen

Lesen verbindet Menschen
        erweitert Geist
           und öffnet
             Herzen

Veranstaltung 

Abgesagt - Wiener Lebensspiel - Hubert Herzog
Titel:
Abgesagt - Wiener Lebensspiel - Hubert Herzog
Wann:
27.03.2020 19:00 h
Wo:
Buchhandlung Widhalm - Scheibbs
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

 

Aus aktuellem Anlass ist die Lesung am 27. März mit Hubert Herzog abgesagt.

 

Wiener Lebensspiel
Der Eduard war ein Wiener. Doch eigentlich war er auch kein richtiger Wiener, zumindest sagte das der Opa immer. Denn für einen Wiener war der Eduard viel zu freundlich. In Meidling wird er zum Fußballstar, sucht einen Schatz, reitet auf einem Nashorn und schüttelt ganz nebenbei Theodor Körner die Hand. Der Roman verbindet wahre Begebenheiten mit Fiktion und begleitet die Hauptfigur durch sein ganzes Leben. Ein ganz normales Leben in Wien.

Hubert Herzog wurde 1977 in Wien geboren, wo er auch 1996 an der höheren technischen Lehranstalt für EDV und Informatik Spengergasse 1050 Wien maturierte. Nach Ableistung des Präsenzdienstes begann er 1997 seine berufliche Karriere im IT-Bereich beim Versicherungsunternehmen Interunfall. Es folgte ein Kurzengagement beim Softwareanbieter Paradine AG ehe Herzog im Winter 2001 zu Raiffeisen wechselte. Neben seinem Hauptberuf engagiert sich Hubert Herzog als Fußballhistoriker und publiziert von Zeit zu Zeit in diversen Sportmedien. Erste literarische Schritte unternahm der Autor bereits im Kindesalter, die Projekte blieben jedoch unvollendet und so dauerte es bis 2017 ehe sein erster Roman „Kennen Sie Proust?“ fertig gestellt wurde. Inspiriert von seinem Interesse für Psychologie und Philosophie kreisen seine Themen stark um den Kosmos der Emotionalität und den Herausforderungen des Lebens. Nach seinem Debüt-Roman „Kennen Sie Proust?“ hat er nun sein zweites Werk veröffentlicht. Hubert Herzog lebt und arbeitet in Wien.

Veranstaltungsort

Karte
Buchhandlung Widhalm   -   Website
Straße:
Hauptstraße 12
PLZ:
3270
Stadt:
Scheibbs
Land:
Land: at