BUCH
HAND
LUNG
mo - fr:
08:30 - 12:30
14:00 - 18:00
sa:
08:30 - 12:30
Home Veranstaltungen Details - Nawid ist weg - Eine Lesung für einen umherirrenden Freund

Veranstaltungen

Weiterempfehlen

Lesen verbindet Menschen
        erweitert Geist
           und öffnet
             Herzen

Veranstaltung 

Nawid ist weg - Eine Lesung für einen umherirrenden Freund
Titel:
Nawid ist weg - Eine Lesung für einen umherirrenden Freund
Wann:
20.02.2020 18:30 h
Wo:
Buchhandlung Widhalm - Scheibbs
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

NAWID IST WEG
Eine Lesung für einen umherirrenden Freund


Im August hat sich Nawid von uns verabschiedet. Hier, in Österreich, konnte er nicht bleiben, weil ihn unser Rechtsstaat nach Afghanistan schicken wollte. Dort wollte er nicht hin, weil er – aus vielen guten Gründen – um sein Leben fürchtet. So hat er sich nach mehr als 1.000 schönen und schweren Tagen in Österreich verzweifelt und verängstigt wieder auf den Weg gemacht (...)
Eine Einleitung von Ernst Schmiederer


Tag für Tag verschwinden Menschen aus unserer Mitte. Menschen, die versucht haben, in Österreich ein Leben in Würde und Sicherheit zu führen, werden in Schubhaft gesperrt und immer öfter auch abgeschoben – sogar nach Afghanistan, obwohl dort Krieg und Gewalt herrschen. Immer öfter flüchten diese Menschen vor der drohenden Abschiebung aus Österreich jetzt weiter in andere Länder, zuletzt vor allem nach Frankreich oder Italien, weil unser Land nicht bereit ist, sie dauerhaft aufzunehmen und zu beschützen. Weil unser Land die Vertriebenen nun noch weiter vertreibt und sie – wie unseren Freund Nawid – zu Umherirrenden macht.

Ernst Schmiederer präsentiert das “Buch für einen umherirrenden Freund” sowie die Forderung nach einem #hierbleiberecht - wer seit drei Jahren hier ist, muss hierbleiben dürfen!

Veranstaltungsort

Karte
Buchhandlung Widhalm   -   Website
Straße:
Hauptstraße 12
PLZ:
3270
Stadt:
Scheibbs
Land:
Land: at