BUCH
HAND
LUNG
mo - fr:
08:30 - 12:30
14:00 - 18:00
sa:
08:30 - 12:30
Home Veranstaltungen Details - Vortrag mit Lesung "Als ich dem Tod in die Eier trat"

Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Weiterempfehlen

Lesen verbindet Menschen
        erweitert Geist
           und öffnet
             Herzen

Veranstaltung 

Titel:
Vortrag mit Lesung "Als ich dem Tod in die Eier trat"
Wann:
06.03.2020 19:00 h
Wo:
Gasthaus Kummer - Gresten
Kategorie:
Vortrag

Beschreibung

 

»Ich hatte keine Lust auf Fremdbestimmung. Ich war stärker als der Krebs.«

Die Diagnose Hodenkrebs trifft Alexander Greiner unvermittelt und stellt sein Leben auf den Kopf. Doch es ist nicht allein die Genesung, die eine große Herausforderung ist. Nach und nach stellt er sein gesamtes Leben auf den Prüfstand. Beruf, Privatleben, Familie, Freundeskreis: Was zählt wirklich? Wer will ich sein? Was brauche ich für ein gelungenes Leben?

Alexander Greiner erzählt mit unerschütterlichem Optimismus und einnehmender Offenheit von Angst und Zuversicht, von Verdrängung und Akzeptanz, vom Loslassen alter Gewohnheiten und einem hoffnungsvollen Neubeginn.

Eintritt: Freiwillige Spende zugunsten der Kinderkrebshilfe.
Im Rahmen der „Gesunden Gemeinde“.

Anschließend an den Impulsvortrag wird es eine Publikumsdiskussion geben mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Mehr Infos auf Facebook unter Als ich dem Tod in die Eier trat sowie im Web unter https://www.alexandergreiner.com/als-ich-dem-tod-in-die-eier-trat.

Veranstaltungsort

Gasthaus Kummer
Straße:
Badgasse 4
PLZ:
3264
Stadt:
Gresten
Land:
Land: at